Wunderer Fotografie

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

 © 2019 | Thomas Wunderer

An St. Germanus 17, 50389 Wesseling

Portraits für Schauspieler, Musiker und andere Künstler

Schauspieler, Musiker und Künstler benötigen großartige und ausdrucksstarke Bilder um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, beispielsweise für ihre Internetpräsenz, Bewerbungen oder Agenturen. Dafür haben sie oft spezielle Anforderungen und kreative Konzepte. Das macht die Arbeit mit ihnen zu einer besonders spannenden kreativen Kollaboration für mich.

Hier beantworte ich ein paar Fragen zu Deinem Fotoshooting, die Du vielleicht haben könntest.

Wie kann ich die entstandenen Bilder verwenden?

Du kannst Deine Bilder für Deine Internetpräsenz, Agenturen, Bewerbungen, Werbematerialien, Printmedien, Album-Cover und mehr verwenden.

Wo findet mein Shooting statt?

Das Shooting findet üblicherweise in meinem Studio statt. Ich persönlich finde Portraits im Studio ideal für Portraits, die auf die Person konzentriert sind. Gerade für Schauspieler bietet sich das meiner Meinung nach sehr an. Für besondere Konzepte können wir aber natürlich auch ein Shooting "on location" planen.

Ich habe noch keine Shooting-Erfahrung. Ist das in Ordnung?

Klar ist das in Ordnung! Viele meiner Kunden hatten noch nie vorher ein professionelles Fotoshooting und sind am Ende begeistert von den Ergebnissen. Während des Shootings gebe ich Dir hilfreiche Tipps zu Körpersprache und Mimik, lasse aber auch genug Freiraum für spontane Momente.

Was soll ich zu meinem Shooting anziehen?

Am besten bringst Du zu deinem Fotoshooting verschiedene Outfits mit. So können wir möglichst viel Abwechslung in das Shooting bringen und verschiedene Looks kreieren. Gerne berate ich Dich auch vorab zur Auswahl Deiner Outfits. Insbesondere für Shootings mit einem speziellen Thema oder Konzept stimmen wir die Auswahl der Garderobe am besten vorher gemeinsam ab, damit alles zum geplanten Look passt.

 

Wie lange dauert mein Shooting?

Die Dauer eines Shootings variiert zwischen einer und drei Stunden und hängt von der Komplexität des Konzepts ab. Für ein Schauspieler-Shooting, bei dem Bilder für Webseiten und Agenturen entstehen sollen, würde ich etwa gute zwei Stunden einplanen, um genug Zeit zu haben verschiedene Seiten von Dir zu präsentieren und der Kreativität freien Raum zu lassen.

Werden die Bilder nachbearbeitet?

Ja, ich bearbeite grundsätzlich alle Bilder, die ich meinen Kunden liefere, nach, um ihnen höchste Qualität bieten zu können. Der Stil meiner Nachbearbeitung ist natürlich. Einen Eindruck davon bekommst Du in meiner Galerie.

Ich habe ein kreatives Konzept, kannst Du das umsetzen?

Ich finde es immer spannend, kreative Konzepte gemeinsam umzusetzen. Kontaktiere mich einfach und erzähle mir von Deiner Idee, dann können wir zusammen überlegen, wie wir Dein Konzept am besten umsetzen können.

Ich möchte gerne ein Shooting mit einem besonderen Konzept, habe aber noch keine konkrete Idee. Hast du eine?

Dass Du noch keine konkrete Idee hast macht nichts. Ich liebe es Konzepte für Shootings zu entwickeln. Vereinbare gerne einen Termin mit mir, dann können wir uns in Ruhe zusammensetzen und eine Idee ausarbeiten.

Kontaktiere mich jetzt, um mehr Details zu Deinem Fotoshooting mit mir zu besprechen und einen Termin zu vereinbaren!