Wunderer Fotografie

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

 © 2019 | Thomas Wunderer

An St. Germanus 17, 50389 Wesseling

Zeitlose Schwangerschafts-Fotografie

Deine Schwangerschaft ist eine einmalige Zeit in Deinem Leben und ich freue mich, dass Du Dich entschieden hast, diese Zeit fotografisch festzuhalten.

Im Folgenden beantworte ich ein paar häufige Fragen zu meinen Schwangerschafts-Shootings.

Wann ist die beste Zeit für mein Schwangerschafts-Shooting?

Die beste Zeit für Dein Schwangerschafts-Shooting ist von der 32. bis zur 36. Schwangerschaftswoche. Sollte dieser Zeitraum für Dich ungünstig sein, geht natürlich auch ein anderer Termin, der besser zu Deinem Zeitplan passt. Buche Deinen Termin gerne so früh wie möglich, um Deinen Wunschtermin zu garantieren.

Wo findet mein Shooting statt?

Meine Schwangerschafts-Shootings finden in meinem Studio statt. Dort haben wir die Möglichkeit verschiedene Looks zu kreieren: von liebevollen Babybauch-Bildern, über coole Schwangerschafts-Portraits im Fashion-Look, bis hin zu künstlerischen Silhouetten und vielem mehr, ganz nach Deinen Wünschen. Beispiele für meinen fotografischen Stil findest Du in meiner Galerie.

Kann ich meinen Partner zum Shooting mitbringen?

Natürlich kannst Du Deinen Partner zum Shooting mitbringen, damit ich Euch beide gemeinsam fotografieren kann.

Was ziehe ich zu meinem Shooting an?

Zu Ihrem Fotoshooting bringst Du am besten verschiedene Outfits mit, damit wir das Shooting möglichst vielfältig gestalten können. Natürlich teile ich gerne meine Erfahrung mit Dir und berate Dich individuell zur Wahl Deiner Garderobe, wenn Du möchtest. Eine gute Wahl der Outfits hilft sehr dabei, den Babybauch am besten zur Geltung zu bringen.

Ich habe keine Shooting-Erfahrung. Ist das in Ordnung?

Klar ist das in Ordnung! Viele meiner Kunden hatten noch nie vorher ein professionelles Fotoshooting und sind am Ende begeistert von den Ergebnissen. Während des Shootings gebe ich Dir hilfreiche Tipps, zum Beispiel wie Du durch Deine Körperhaltung den Babybauch am besten auf Bildern zur Geltung bringen kannst.

Wie kann ich die entstandenen Bilder verwenden?

Zum einen kannst Du Deine Bilder privat verwenden, zum Beispiel zuhause aufhängen oder Deinem Partner, Freunden und Familie schenken. Zusätzlich kannst du Deine Bilder natürlich auch im Internet mit Deinen Freunden und Verwandten teilen.

Wie lange dauert mein Shooting?

Die Dauer eines Shootings variiert zwischen einer und drei Stunden, je nachdem wofür Du Dich entscheidest. Persönlich finde ich zwei Stunden einen guten Zeitraum. So hat man keinen Stress beim Shooting und genug Zeit für Outfit-Wechsel und kleine Pausen zwischendurch.

Werden die Bilder nachbearbeitet?

Ja, ich bearbeite grundsätzlich alle Bilder, die ich meinen Kunden liefere, nach, um ihnen höchste Qualität bieten zu können. Der Stil meiner Nachbearbeitung ist natürlich. Einen Eindruck davon bekommst Du in meiner Galerie.

Eine Freundin von mir ist gerade Schwanger, kann ich ihr ein Shooting schenken?

Klar geht das!

Kontaktiere mich jetzt, um mehr Details zu Deinem Schwangerschafts-Shooting mit mir zu besprechen und einen Termin zu vereinbaren!