Wunderer Fotografie

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

 © 2019 | Thomas Wunderer

An St. Germanus 17, 50389 Wesseling

Liebevolle Neugeborenen-Fotografie

Ich freue mich schon darauf, die frühen Momente von und mit Deinem Neugeborenen künstlerisch für Dich festhalten zu dürfen! Diese wertvollen Erinnerungen werden Du und Deine Lieben noch viele Jahre schätzen.

Mein Stil bei der Neugeborenen-Fotografie ist konzentriert auf das Wesentliche: zeitlose Portraits von Ihrem Kind gepaart mit wunderschönen Detailaufnahmen und liebevoller Interaktionen der Familie. Beispiele dafür findest Du in meiner Neugeborenen-Galerie.

Im Folgenden beantworte ich ein paar häufige Fragen zu meinen Neugeborenen-Shootings.

Wann ist die beste Zeit für mein Neugeborenen-Shooting?

Für Dein Neugeborenen-Shooting sind die ersten drei Wochen nach der Geburt am besten geeignet, auch wenn ein späterer Zeitpunkt natürlich noch möglich ist. Ich empfehle daher, Deinen Termin schon frühzeitig zu reservieren. Dies ist auch wichtig, damit ich die Anzahl meiner Shootings besser planen kann und meinen Terminkalender entsprechend so gestalten kann, dass ich noch Ersatztermine verfügbar habe, falls ein Kind unerwartet früher oder später zur Welt kommt.

Wo findet mein Shooting statt?

Für Ihr Neugeborenen-Shooting komme ich zu Euch nachhause in die gewohnte Umgebung des Kindes. So habt Ihr auch alles, was Ihr benötigt, direkt vor Ort.

Wie bereite ich mein Zuhause am besten für das Shooting vor?

Stelle sicher, dass es bei Euch ausreichend warm für Euer Baby ist, sodass sich Euer Kind wohl fühlt. Das ist vor allem wichtig, wenn Ihr Bilder von Eurem Neugeborenen nur in Windeln oder ähnlichem haben möchtet. Falls Eure Heizung nicht so stark ist, hilft dabei zum Beispiel ein Heizstrahler in ausreichendem Sicherheitsabstand. Legt gerne schon ein paar schlichte Decken bereit, die wir als Unter- oder Hintergrund verwenden können. Ich bringe zwar auch eigene Decken und Tücher mit, finde aber es kann eine persönlichere Note geben, wenn wir Eure eigenen Materialien verwenden. Wenn Ihr Kuscheltiere oder Ähnliches habt, die in die Bilder integriert werden sollen, legt diese gerne auch schon bereit. Alles nötige Equipment wie zum Beispiel Licht bringe ich natürlich mit.

Welche Kleidung empfiehlst Du für das Shooting?

Für das Baby empfehle ich entweder einfach nur eine Windel oder etwas schlichtes. Vermeiden würde ich zum Beispiel Bodies mit Zeichentrick-Figuren oder Aufschriften. Für die Eltern empfehle ich, die Kleidung aufeinander abzustimmen, um einen harmonischen Gesamteindruck zu haben. Es soll ja nichts herausstechen, das visuell zu sehr von Eurem Kind ablenkt.

Wie kann ich die entstandenen Bilder verwenden?

Zum einen kannst Du Deine Bilder privat verwenden, zum Beispiel zuhause aufhängen, auf Karten drucken und versenden oder als Freunden und Familie schenken. Hierfür biete ich zum Beispiel an, ein Foto-Album zu erstellen, dass Ihr sowohl zuhause aufbewahren, als auch verschenken könnt. Zusätzlich kannst du Deine Bilder natürlich auch im Internet mit Deinen Freunden und Verwandten teilen.

Wie lange dauert ein Neugeborenen-Shooting?

Für Euer Neugeborenen-Shooting würde ich etwa zwei bis drei Stunden einplanen. So haben wir genug Zeit alles entspannt anzugehen, Wickel- und Still-Pausen einzulegen und viele schöne und verschiedene Bilder zu kreieren. Insbesondere für Neugeborenen-Shootings plane ich ausreichen Zeit ein und lege mir keine Termine kurz danach in meinen Kalender. Dadurch wird das Shooting entspannt und wir können uns nach dem Rhythmus des Kindes richten. Meine ruhige Art unterstützt dabei die entspannte Atmosphäre.

Werden die Bilder nachbearbeitet?

Ja, ich bearbeite grundsätzlich alle Bilder, die ich meinen Kunden liefere, nach, um ihnen höchste Qualität bieten zu können. Der Stil meiner Nachbearbeitung ist natürlich. Einen Eindruck davon bekommst Du in meiner Galerie.

Freunde/Verwandte von mir erwarten ein Kind beziehungsweise sind gerade Eltern geworden. Kann ich ihnen ein Neugeborenen-Shooting schenken?

Klar geht das!

Kontaktiere mich jetzt, um mehr Details zu Eurem Neugeborenen-Shooting mit mir zu besprechen und einen Termin zu vereinbaren!