Wunderer Fotografie

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

 © 2019 | Thomas Wunderer

An St. Germanus 17, 50389 Wesseling

Moderne Business-Portraits

Meine Business-Portraits heben Deine Kompetenz, Stärke und Sympathie visuell hervor. Sie sind geprägt von einem schlichtem, modernen Stil und haben das Gewisse etwas, damit Du einen bleibenden Eindruck bei den Betrachtern hinterlässt.

Hier beantworte ich ein paar Fragen zu Deinem Fotoshooting, die Du vielleicht haben könntest.

Warum brauche ich ein Business-Portrait?

Auf Business-Portraits präsentiert Du Dich, Deine Mitarbeiter und somit auch auch Dein Unternehmen. Und das ist wichtig! Das Business-Portrait verleiht dem Unternehmen ein Gesicht. Es kann den Kunden Kompetenz und Sympathie vermitteln.

Für wen sind Business-Portraits geeignet?

Business Portraits sind einerseits für selbstständige Unternehmer wichtig, da sie persönlich für Ihre Marke stehen. Aber auch Portraits von Vorständen, Mitarbeitern und Teams sind wichtig für ein Unternehmen.

Beispiele für Unternehmer, für die ein Business-Portrait eine wichtige Investition ist, sind unter Anderem Gründer von Start-Ups, Ernährungsberater, Fitnesstrainer, Mediatoren, Psychologen, Ärzte oder Musiklehrer.

Wie kann ich die entstandenen Bilder verwenden?

Du kannst die Bilder für unter Anderem für Deine Eigenwerbung, Internetpräsenz, Broschüren oder Visitenkarten, und vieles mehr verwenden.

Wo findet das Shooting statt?

Das Portrait-Shooting findet entweder in meinem Studio, oder "on location" im Unternehmen statt. Im Studio haben wir die Möglichkeit mit unterschiedlichen Hintergründen und Licht-Setups Portraits in verschiedenen Looks zu erstellen. Wir sind auch nicht vom Wetter abhängig und das Shooting kann immer wie geplant stattfinden. Shootings im Unternehmen bieten sich hingegen an, wenn die besondere Umgebung Teil des Bildes sein soll. Am besten besprechen wir individuell, was am besten für das Shooting geeignet ist

Ich habe keine Shooting-Erfahrung. Ist das in Ordnung?

Klar ist das in Ordnung! Viele meiner Kunden hatten noch nie vorher ein professionelles Fotoshooting und sind am Ende begeistert von den Ergebnissen. Während des Shootings gebe ich Dir hilfreiche Tipps zu Körpersprache und Mimik, lasse aber auch genug Freiraum für Spontanität.

Was soll ich zu meinem Shooting anziehen?

Am besten bringst Du zu deinem Fotoshooting verschiedene Outfits mit. So können wir möglichst viel Abwechslung in das Shooting bringen und verschiedene Looks kreieren. Da die Auswahl der Garderobe immer auch davon abhängt, was Du auf den Bildern ausstrahlen möchtest, ist es schwierig hier eine pauschale Antwort zu geben, welche Outfits ich empfehlen würde. Gerne berate ich individuell zur Auswahl Deiner Outfits für Dein persönliches Shooting.

 

Wie lange dauert mein Shooting?

Die Dauer eines Shootings variiert zwischen einer und drei Stunden, je nachdem für was Du Dich entscheidest. Persönlich finde ich zwei Stunden einen guten Zeitraum. So hat man keinen Stress und genug Zeit für Outfit-Wechsel zwischendurch.

Werden die Bilder nachbearbeitet?

Ja, ich bearbeite grundsätzlich alle Bilder, die ich meinen Kunden liefere, nach, um ihnen höchste Qualität bieten zu können. Der Stil meiner Nachbearbeitung ist natürlich. Einen Eindruck davon bekommst Du in meiner Galerie.

Kontaktiere mich jetzt, um mehr Details zu Deinem Fotoshooting mit mir zu besprechen und einen Termin zu vereinbaren!